Eine Stiftung ist so erfolgreich, wie es ihr gelingt, Menschen für ihre Förderziele zu motivieren. Die finanzielle, aber auch ehrenamtliche Unterstützung ist daher Voraussetzung für das Stiftungsengagement.

Sie  können die Bürgerstiftung Vordertaunus auf mehreren Wegen unterstützen:

Finanzielles Engagement

Mit Spenden. Nachhaltiges Engagement braucht finanzielle Mittel. Daher freuen wir uns, wenn Sie uns als Spender oder als Stifter unterstützen. Spenden können Sie zweckbestimmt direkt über unser nachfolgendes Spendenkonto.

Bürgerstiftung Vordertaunus
Stichwort Integration
Frankfurter Volksbank eG
BIC FFVBDEFF

Ehrenamtliches Engagement

Als Mitglied unserer Gremien. Engagieren Sie sich ehrenamtlich in einem Gremium der Bürgerstiftung. Als Kuratoriumsmitglied oder als Mitglied der Stifterversammlung können Sie Ideen einbringen und direkt auf Projekte und Entscheidungen Einfluss nehmen.

Als Netzwerkpartner. Zur Vorbereitung auf eine spätere Ausbildung und als Einstiegs- und Weiterqualifizierung suchen wir Hospitations- und Praktikumsplätze in der Region Vordertaunus. Wenn Sie in Ihrem Unternehmen Möglichkeiten für junge Menschen anbieten können, erste Eindrücke vom Berufsalltag zu sammeln, freuen wir uns über Ihre Rückmeldung. Und wenn sich der Praktikant bei Ihnen bewährt, gewinnen Sie vielleicht gleich eine wertvolle Nachwuchskraft für Ihr Unternehmen.

Wenn Sie sich gemeinsam mit uns engagieren wollen, schreiben Sie uns gerne unter info@buergerstiftung-vordertaunus.de.